Skip to main content

Im Dezember 2016 wird Frank Markowitsch das erste Mal mit dem renommierten französischen Kammerchor accentus zusammenarbeiten. Für Johann Sebastian Bachs „Weihnachtsoratorium“ übernimmt er die Chor Einstudierung. Die Aufführungen mit dem Ensemble Le Poème Harmonique unter der Leitung von Laurence Equilbey finden vom 17. – 19. Dezember in der Pariser Philharmonie, der Opéra de Rouen und in der Schlosskapelle von Schloss Versailles statt.

Nach der erfolgreichen Kooperation im letzten Jahr wurde Frank Markowitsch erneut eingeladen, im Januar 2017 mit dem Royal Liverpool Philharmonic Choir zusammen zu arbeiten. Er übernimmt das Dirigat der Aufführung von Georg Friedrich Händels „Messiah“ mit dem Royal Liverpool Philharmonic Orchestra sowie den Solisten Ruby Hughes, Claudia Huckle, Thomas Walker und Neal Davies. Mehr Informationen www.liverpoolphil.com